DIE MÄRCHENSHOW


Kinder brauchen Märchen, so der Titel eines Buches des berühmten Kinderpsychologen Bruno Bettelheim aus dem Jahre 1977.

Erwachsene brauchen Märchen, vielleicht noch viel mehr als Kinder, ist meine These. Ähnlich wie der Traum, bieten Märchen die Möglichkeiten, Schweres zu verarbeiten und neu zu hoffen, zu leben, zu planen. Märchen haben heilende Kraft.

Was für Erinnerungen haben wir an Märchen unserer Kindheit? Prägen Sie unser Verhalten noch heute?

Hat die Bibel auch Züge von Märchen? Was sagt Eugen Drewermann zu diesem wichtigen Thema?

 

Die Märchenshow - erstmals präsentiere ich im Rahmen dieser Show auch von mir selbst geschriebene Märchen. Infos folgen hier in Bälde.

Die Märchenshow biete ich ab Sommer 2019 an - Anfragen gerne schon jetzt

Und natürlich gibt es bei den Veranstaltungen den Kultsekt, mit oder ohne Alkohol: ROTKÄPPCHEN!